• Jobs Job bei tekom Deutschland e.V.

Teilzeitmoderator/in im Bildungsmanagement

tekom Deutschland e.V.

Stuttgart, 70173

Mitte

Mit über 9.000 Mitgliedern ist die Gesellschaft für Technische Kommunikation (tekom) der Fach- und Berufsverband für Technische Kommunikation. Die tekom ist die Branchenplattform für den Informations- und Erfahrungsaustausch, fördert die Aus- und Weiterbildung sowie die Professionalisierung ihrer Mitglieder. Der Verband wendet sich an alle, die in der Technischen Kommunikation tätig sind. Dazu zählen Technische Redakteur:innen, Technische Übersetzer:innen, Informationsmanager:innen oder auch Terminolog:innen. In unserer Geschäftsstelle in Stuttgart beschäftigen wir zusammen mit der Servicedienstleisterin tcworld GmbH 30 Mitarbeitende. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) Bildungsmanagement und Moderation in Teilzeit (24 Std.) Es warten interessante und abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum: Weiterentwicklung und Ausbau des Weiterbildungssystems für Technische Kommunikation und Technische Übersetzung in enger Zusammenarbeit mit der Geschftsführung und dem Vorstand/Ehrenamtlichen Erstellung von Konzepten für neue Weiterbildungs- und Zertifizierungsangebote Erarbeitung von Akkreditierungsverfahren für Weiterbildungsangebote Durchführung von Marktanalysen und Erkundung von Möglichkeiten für die duale/berufliche Ausbildung Betreuung von Weiterbildungsanbietern und Hochschulen Betreuung und Unterstützung externer Weiterbildungsanbieter und Hochschulen Erweiterung des Netzwerks für kooperative Aus- und Weiterbildung sowie Zertifizierung Ehrenamtliche Unterstützung und Gremienarbeit Moderation, Betreuung und Strukturierung der ehrenamtlichen Arbeit in Arbeitsgruppen Generelle Mitwirkung an der zukunftsorientierten Weiterentwicklung der tekom Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium / Berufserfahrung z.

B. Personalentwicklung, Erwachsenenbildung Idealerweise Kenntnisse von Bildungssystemen Idealerweise Erfahrung in Moderation / Leitung / Training von Gruppen, vor allem online Fähigkeiten im Projektmanagement Freude am Networking und der Akquise Starke kommunikative Fähigkeiten und soziale Kompetenz Proaktive, strukturierte, selbstständige und pragmatische Arbeitsweise Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unsere Benefits: Perspektive: unbefristeter Vertrag Jahresgehalt: 24.000 bis 27.000 EUR im Jahr bei 24 Stunden pro Woche Urlaubsanspruch: 29 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche, Heiligabend und Silvester jeweils 1/2 Urlaubstag Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitmodelle und bis zu 80% mobiles Arbeiten in Teil- oder Vollzeit Weiterbildungsmöglichkeiten: zielgerichtete und passende Trainings Steuerfreier Zuschuss zur Kinderbetreuung Betriebliche Altersvorsorge inklusive Arbeitgeberzuschuss 100% Zuschuss zum Deutschland-Ticket, um unser zentral in Stuttgart gelegenes Büro mit guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr zu erreichen Mitarbeiterevents: Jubiläumsfeiern, Sommerfest, Nikolausfeier u.a. Wir stehen für Chancengleichheit und begrüßen ausdrücklich alle Bewerbungen. Bitte sendend der Akquise Starke kommunikative Fähigkeiten und soziale Kompetenz Proaktive, strukturierte, selbstständige und pragmatische Arbeitsweise Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unsere Benefits: Perspektive: unbefristeter Vertrag Jahresgehalt: 24.000 bis 27.000 EUR im Jahr bei 24 Stunden pro Woche Urlaubsanspruch: 29 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche, Heiligabend und Silvester jeweils 1/2 Urlaubstag Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitmodelle und bis zu 80% mobiles Arbeiten in Teil- oder Vollzeit Weiterbildungsmöglichkeiten: zielgerichtete und passende Trainings Steuerfreier Zuschuss zur Kinderbetreuung Betriebliche Altersvorsorge inklusive Arbeitgeberzuschuss 100% Zuschuss zum Deutschland-Ticket, um unser zentral in Stuttgart gelegenes Büro mit guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr zu erreichen Mitarbeiterevents: Jubiläumsfeiern, Sommerfest, Nikolausfeier u.

a. Wir stehen für Chancengleichheit und begrüßen ausdrücklich alle Bewerbungen. Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (ausschließlich als PDF) mit Angabe Ihres Arbeitsbeginns, zu außerberuflichen Aktivitäten und Referenznummer YF-4564 an: Frau Aimee Mattimoe, 1311.bewerbung[AT]tekom.de . Haben Sie Fragen? Dann sprechen Sie direkt mit unserer Geschäftsführerin: Frau Isabelle Fleury, Tel. 0711 65704-48.

Digital Marketing Manager
   tekom Deutschland e.V. (Mitte)

Teilzeitmoderator/in im Bildungsmanagement
   tekom Deutschland e.V. (Mitte)